Startseite arrow Politik arrow 1.Bürgermeister
Bürgermeister

ImageDas Kleinzentrum Frensdorf mit seinen rund 5.000 Einwohnern und 14 Gemeinde-teilen liegt an den Ausläufern des Steigerwaldes. Alle Einrichtungen zur Deckung des wirtschaftlichen und kulturellen Grundbedarfs der Bevölkerung weist unsere Gemeinde heute auf.

In vielen Vereinen und Organisationen engagieren sich unsere Bürgerinnen und Bürger zum Wohle der Allgemeinheit. Dadurch gehören Kirchweihen, Sport- und kulturelle Veranstaltungen sowie zahlreiche Vereins- und andere Feste der Geselligkeit zum Geschehen in der Gemeinde und tragen erheblich zu einem guten Miteinander bei.

Anziehungspunkte sind vor allem die Wallfahrtskirche "Zur Schmerzhaften Dreifaltigkeit" in Schlüsselau und das Bauernmuseum des Landkreises Bamberg in Frensdorf. Diese und andere sehenswerte Kirchen, Gebäude und Landschaften können bequem über viele Rad- und Wanderwege erreicht werden, die in den letzten Jahren entstanden sind.

So hat sich die Gemeinde Frensdorf in ihrer Geschichte zu einer lebens- und liebenswerten Wohngemeinde entwickelt. Die abgeschlossenen Dorferneuerungen in fast allen Gemeindeteilen haben dazu beigetragen, dass sich die Bürgerinnen und Bürger, aber selbstverständlich auch alle Besucher, bei uns wohl fühlen.

Als 1. Bürgermeister der schönen Gemeinde Frensdorf hoffe ich, dass ich ihnen einen kleinen Einblick geben konnte und würde mich freuen, wenn sie unsere Gemeinde besuchen kommen.

Und nun wünsche ich noch viel Spaß mit unserer Homepage!

Jakobus Kötzner

Erster Bürgermeister der Gemeinde Frensdorf

Zur Person:

Der Bürgermeister wurde im Jahr 1961 geboren, ist verheiratet und lebt mit seiner Familie (drei Kinder) im Gemeindeteil Herrnsdorf.

Seine Hobbies sind Rad fahren und Schwimmen

beruflicher Werdegang:

Als Verwaltungsfachangestellter in der Zeit von 1982 bis 1996 bei der VG Frensdorf beschäftigt.

Vorher war Jakobus Kötzner als Kaufmann bei einer Großhandels-Firma in Bamberg tätig.

 

Seit Mai 1996 leitet er die Geschicke der Gemeinde als Erster Bürgermeister.

 

Sie erreichen den 1. Bürgermeister unter der Tel.-Nr. 09502/9449-31 über die eMail-Adresse jakobus.koetzner@frensdorf.de.

 
MLR xNet GmbH