Navigation überspringen
Fotovorschau und Logo ausblenden
Quick-Navigator:
Suche:
Sie sind hier: Startseite / Aktuelles » Gemeindeportrait » Grußworte 

Grußworte


Jakobus Kötzner - Erster Bürgermeister
Das Kleinzentrum Frensdorf mit seinen rund 5.000 Einwohnern und 14 Gemeindeteilen liegt an den Ausläufern des Steigerwaldes. Alle Einrichtungen zur Deckung des wirtschaftlichen und kulturellen Grundbedarfs der Bevölkerung weist unsere Gemeinde heute auf.

In vielen Vereinen und Organisationen engagieren sich unsere Bürgerinnen und Bürger zum Wohle der Allgemeinheit. Dadurch gehören Kirchweihen, Sport- und kulturelle Veranstaltungen sowie zahlreiche Vereins- und andere Feste der Geselligkeit zum Geschehen in der Gemeinde und tragen erheblich zu einem guten Miteinander bei.

Anziehungspunkte sind vor allem die Wallfahrtskirche "Zur Schmerzhaften Dreifaltigkeit" in Schlüsselau und das Bauernmuseum des Landkreises Bamberg in Frensdorf. Diese und andere sehenswerte Kirchen, Gebäude und Landschaften können bequem über viele Rad- und Wanderwege erreicht werden, die in den letzten Jahren entstanden sind.

So hat sich die Gemeinde Frensdorf in ihrer Geschichte zu einer lebens- und liebenswerten Wohngemeinde entwickelt. Die abgeschlossenen Dorferneuerungen in fast allen Gemeindeteilen haben dazu beigetragen, dass sich die Bürgerinnen und Bürger, aber selbstverständlich auch alle Besucher, bei uns wohl fühlen.

Als Erster Bürgermeister der schönen Gemeinde Frensdorf hoffe ich, dass ich ihnen einen kleinen Einblick geben konnte und würde mich freuen, wenn sie unsere Gemeinde besuchen kommen.

Und nun wünsche ich noch viel Spaß mit unserer Homepage!


Ihr
Jakobus Kötzner
Erster Bürgermeister

Gemeinde Frensdorf
Kaulberg 1
96158 Frensdorf

Tel.: 09502 9449-0
Fax: 09502 9449–44
E-Mail: Kontakt

Gemeinde Frensdorf
Kaulberg 1 | 96158 Frensdorf | Tel.: 09502 9449-0 | gemeinde@frensdorf.de