🚴♂️ Radweg zwischen Herrnsdorf und Röbersdorf offiziell eröffnet
🚴♂️ Radweg zwischen Herrnsdorf und Röbersdorf offiziell eröffnet 🚴♂️
Mit der offiziellen Freigabe des neuen Radwegs zwischen Herrnsdorf und Röbersdorf wurde ein wichtiger Beitrag zur Verkehrssicherheit und nachhaltigen Mobilität geleistet. Zahlreiche Gäste aus Politik, Verwaltung und Bürgerschaft nahmen an der Eröffnung teil.
Der rund 2,5 Kilometer lange und 2,5 Meter breite Radweg verläuft entlang der Staatsstraße St 2260 und kann in beide Richtungen genutzt werden. Zusätzliche Querungshilfen an beiden Enden erhöhen die Sicherheit und verbessern die Verbindung zwischen der Gemeinde Frensdorf und dem Markt Hirschaid.
In ihren Ansprachen betonten die Bürgermeister Stefan Endres und Mario Miguletz die Bedeutung des Projekts für die regionale Infrastruktur und die interkommunale Zusammenarbeit.
Die Gesamtkosten des Bauprojektes belaufen sich auf rund 2,02 Mio. Euro. Der Freistaat Bayern finanziert mit einer Förderung von 1,58 Mio. Euro den Großteil des Bauprojektes.
Die Gemeinde Frensdorf trägt einen Eigenanteil von 237 Tsd. Euro, die Marktgemeinde Hirschaid einen Anteil von 203 Tsd. Euro.
Mit der Umsetzung dieser Maßnahme steht den Bürgerinnen und Bürgern jetzt eine sichere und attraktive Radverbindung zwischen Herrnsdorf und Röbersdorf zur Verfügung.
🚴#marktgemeindehirschaid #frensdorf #röbersdorf